Schwarz-gelb-pins

(Established 2017)

 TRIKOT PINS 
(SAISON 2023/2024)

TRIKOT PINS ÜBERSICHT SAISON 2023/2024

In dieser Saison war die Standard Ausstattung der Spieler (Home-, Away- und Cup-Trikot) ebenfalls mit drei Varianten behaftet, ein Ersatztrikot ist bislang nicht bekannt. An Torwart-Trikots sind in dieser Saison 3 Trikots bekannt, eines in der Farbe orange, ein zweites in der Farbe grün und ein lilafarbenes Torwarttrikot. Nach wir vor läuft der Vertrag mit dem Hauptsponsor 1&1, welcher mit seinem quadratischen Logo samt Schriftzug die Frontseite des Bundesliga-Trikots ziert, während wie bereits in den beiden Saisons davor das Evonik-Logo bei den Turnieren, insbesondere bei der Champions-League verwendet wird.
Ärmelsponsor ist auch in diesem Jahr der Logistik-Dienstleister GLS. Der BVB spielt traditionell am letzten Spieltag der Vorsaison im Heimtrikot der neuen Saison, so auch am 34. Spieltag der Saison 2022/2023 zuhause gegen den SV Mainz 04, als er nur knapp die Deutsche Meisterschaft verpasste.