Schwarz-gelb-pins

(Established 2017)

 TRikot-Pins 

(SAISON 2017/2018)

TRIKOT PINS LIGA PREMIUM COLLECTION

Heim- und Auswärtstrikot der 18 Vereine der 1. Bundesliga. Leider wurde seitens des Herstellers Amball die offizielle Premium-Collection in dieser Saison eingestellt. Die nachfolgend abgebildete Collection ist demnach die letzte Ausgabe, sodass ich mir für die folgenden Saisons eine eigene Kreation überlegt habe, um zumindest die erhältlichen Original-Trikot-Ausgaben (Home/Away) der Vereine weiter zu sammeln. 

 

TRIKOT PINS ÜBERSICHT 2017/2018

Evonik war auch in diesem Jahr Hauptsponsor, Ärmelsponsor war unverändert Opel. Die Standard-Ausstattung der Spieler umfasste in dieser Saison insgesamt 4 Trikots (Home-, Away-, CUP- und Ausweich-Trikot).  Das Trikot des Torwarts gab es in 3 verschiedenen Farben (rot, orange und schwarz).

TRIKOT PINS HOME UND AWAY

Das Blockstreifen-Design mit Farbverlauf des BVB-Trikot 2017/2018 steht sinnbildlich für Borussia Dortmunds und PUMAs Vorstellung von schnellem und dynamischem Fußball und kommt etwas dezenter daher als das Jersey der vergangenen Saison. 

Das Auswärtstrikot ist in tiefschwarz gehalten, auf den Schultern und entlang der Ärmel sind Elemente in Cyber-gelb eingearbeitet.